24. September 2005

Oracle Open World 2005

Dieses Jahr bin ich zum vierten Mal auf einer Oracle Open World, wobei es das dritte Mal in der nettesten Kleinstadt in Amerika stattfand: San Francisco

Larry kündigte den neuen Life-Time-Support für alle Middleware-Produkte an. Das war ein regelrechter Hammer, da ich weiss, was das für einen Softwareriesen wie Oracle bedeutet.

Gratulation für diese Ankündigung!


Die wichtigsten Themen auf der OOW sind:

  • Oracle Fusion
  • Golden future for BPEL


und hier noch Larrys Spielzeug im Moscone-Center:

OOW 2005 Zusammenfassung

Nach einem Dutzend Vorträge, kristallisierten sich ein paar sehr gute heraus.

Steven spielte mit dem Publikum in der Pause erstmal 10 Minuten SET und tauchte dann sehr schnell in FOR-Loops und BULK-Collects ein.














Tom zeigte seine 12 wichtigsten Dinge in einer Oracle DB 10g Rel.2. (http://tkyte.blogspot.com/2005/09/oow-presentation-is-done.html)














Scott in seiner Keynote














Am Tag nach der Konferenz brauchte ich erstmal ein wenig Ruhe. Wo könnte man besser ausruhen als an einem kleinen See mit Pinguinen, einem Wasserfall und im Hintergrund einige hohe blaue Berge:

Init

... und ein neuer Blog erwacht zum Leben ...

Dieser Blog ist ausschliesslich für Oracle Forms-Entwickler.

In allen künftigen Posts werde ich Beispiele von Sourcecodes geben, über neue Technologien diskutieren und versuchen allen zu helfen, die bei der Entwicklung von Oracle Forms Hilfe brauchen.

Viel Spass mit meinem neuen Blog
Gerd