4. Juli 2009

Forms 11g ist verfügbar

Auf der Seite Oracle Fusion Middleware 11g klickt man auf Downloads


Aus der Liste verfügbarer Tools, wählt man "Portal, Forms, Reports and Discoverer"



dann lehnt man sich gemütlich zurück, während 2.1 GB geladen werden. Danach kann man mit dem neuen Oracle Forms 11g R1 starten.

Verfügbar für Windows und Linux. Solaris, HP und IBM kommen bald
Viel Spass damit
Gerd

3. Juli 2009

Oracle Fusion Middleware 11g Launch

Charles Phillips hat vorgestern in Washington D.C. im weltweiten Launch die Oracle Fusion Middleware 11g vorgestellt und präsentiert.

D.h. der Fusion Middleware Start hat begonnen und mehr und mehr Produkte aus der Oracle Familie gehen in den nächsten Wochen nun produktiv und können von uns allen genutzt werden. Dies ist eine sehr gute Nachricht für Oracle Forms 11g, das ja seit fast zwei Jahren auf den Fusion Start wartet.


Während der Show sprach Charles Phillips über seine Key Partner, die ihm während der Entwicklung, der Beta Tests und Trainings geholfen haben. Zwei Screenshots aus dem Live-Stream habe ich hier direkt einmal gepostet, die verdeutlichen, welche Position OPITZ CONSULTING mittlerweile bei Oracle einnimmt:


Jetzt brauchen wir nur noch zu hoffen, dass Forms 11g in wenigen Wochen released wird
Gerd