24. August 2007

Oracle Fusion Middleware 11g Beta Test - Letzter Tag

Heute war der letzte Tag des Beta-Tests. Nach den letzten Tests startete die grosse Feedback-Runde im Oracle Conference Center.

Alle Kunden und 50 Oracle Experten trafen sich, desweiteren waren Dutzende Oracle Mitarbeiter per Web-Konferenz zugeschaltet. In den folgenden 3 Stunden wurden nacheinander alle Produkte des Fusion Middleware-Stacks angehört und wir gaben unser Feedback ab. Der einzige Forms-Tester (myself) gab folgendes Statement an Oracle:

Zuerst einmal: Forms ist eine sehr grosse Plattform in Deutschland und dieses Beta 2 Programm zeigte uns in den letzten Tagen das erste Oracle Forms, das nach vielen Jahren mit neuer Funktionalität im Forms Builder aufwartete.

Danach beschrieb ich die neuen Features und wie wichtig sie in der Forms Community sind.

Am Ende erklärte ich noch, welche Funktionalität ich persönlich gerne noch im Forms Builder sähe:

* ein Object namens Web-Service auf Form-Ebene
* die Integration von BI-Beans
* und am wichtigsten: einen neuen PL/SQL-Editor

Das war mein Statement und nun möchte ich mich vielmals bedanken bei Oracle für die Einladung zu diesem Event, Duncan und seiner Gruppe für einen phantastischen Support in der Woche. Es war klasse, solch eine Chance zu bekommen und mit diesen Profis arbeiten zu können.

Vielen Dank auch an Rolf (meinen Boss) der diesen Trip finanzierte, an Manuela (die mich gehen liess) und an Andreas, der eine wichtige Schulung beim Kunden übernahm, während der Testwoche. Vielen Dank euch allen!

Und hier ist der Beweis, dass Duncan seine Karriere in der NBA gestartet hat, bevor er zu Oracle kam (Ich bin 1,97):

PS: Falls sich jemand wundert, warum ich die neuen Features samt Funktionalität nicht beschreibe, dem sei gesagt, dass ich bis zur DOAG Konferenz Stillschweigen halten muss.

Keine Kommentare: