7. April 2010

Ändern des Character Sets auf UTF8, Schritt 2

Nachdem wir nun die NLS auf UTF8 geändert haben, könnte es sein, dass die bisherigen Hotkeys nicht mehr funktionieren.

Der NLS-Wechsel auf UTF8 hat bewirkt, dass im Hintergrund nun eine andere Ressourcen-Datei benutzt wird. Statt fmrwebd.res wird nun fmrweb_utf8d.res benutzt. Die Datei befindet sich im Forms-Home-Verzeichnis.

Falls otherparams in der formsweb.cfg den Parameter "term" nutzt, dann wird auf diese Weise eine Ressourcen-Datei hartkodiert zugewiesen. Hier könnte man nun a) den Wert des Parameters auf eine andere Datei schauen lassen oder b) den Inhalt der Datei überarbeiten.

z.B. Änderung des Parameters:
alt: otherParams=term=\fmrwebd.res
neu: otherParams=term=\fmrweb_utf8d.res

Nach diesen Änderungen arbeiten die Hotkeys wieder wie zuvor.


Es geht weiter mit Ändern des Character Sets auf UTF8, Schritt 3

Zurück zum Teil 1 des Artikels

Keine Kommentare: