11. Januar 2011

Die Zukunft von Oracle Forms

Ende 2010 fragte mich die DOAG, ob ich einen Artikel zur Aprilausgabe der DOAG News schreiben möchte. Dort ist das Schwerpunkt-Thema "Oracle Forms".

Zuerst dachte ich, da schreib ich mal wieder ein sehr technischen Artikel, wie auch schon in den vergangenen Jahren.

Doch dann hatte ich eine bessere Idee. Der Artikel wird nun lauten: Die Zukunft von Oracle Forms".

Der Artikel besteht aus zwei Teilen. Im ersten zeige ich einen Ausblick auf die neuen Features, die Oracle in Forms 12 plant. Der zweite Teil zeigt die Ergebnisse einer grossen deutschen Umfrage, die ich diese Woche starten werde.

Die Umfrage ist an den typischen Oracle Forms Entwickler gerichtet. Befragt werden die Entwickler nach der aktuell eingesetzten Formsversion, wie lange sie schon mit Forms arbeiten und was sie über die Zukunft von Forms denken

Ich bin sehr gespannt, welche Ergebnisse dabei rauskommen.
Gerd

Keine Kommentare: