17. November 2011

Oracle Reports stirbt?

Auf dem Development-Panel der DOAG-Konferenz wurde gestern über die Zukunft von Oracle Reports berichtet. Das hörte sich nicht gut an.


Nächste Woche wird es ein wichtiges internes Meeting bei Oracle geben, wo über die Zukunft von Oracle Reports in der Fusion Middleware 12c geredet wird. Man scheint darüber nachzudenken, ob nicht der BI Publisher diese Rolle komplett übernehmen soll. Damit wäre Oracle Reports 11g die letzte Version, die es von Oracle Reports gibt. Und über die Kosten, die dann beim BI Publisher auf uns zukommen werden, spreche ich erst gar nicht...

Das brachte mich zu einer Idee, wie wir Oracle Reports vielleicht retten können:

Ich benötige EMails von allen Kunden, die Oracle Reports einsetzen und die dieses Invest sichern möchten. Schreibt mir Argumente, warum wir Oracle Reports in Fusion Middleware 12c benötigen. Die EMailadresse lautet:


Ich werde alle Antworten inklusive Kundenname (falls gewünscht) zusammenführen und direkt ans Oracle Development weiterleiten. Das haben wir gestern auf der Konferenz besprochen und mir wurde versichert, dass Oracle dieses Feedback auch ernst nehmen wird.

Sehr wichtig: Wir haben kaum Zeit zu reagieren und müssen umso schneller sein. Deswegen sollten wir diese Idee so weit als möglich verbreiten und auch andere interessierte Kunden und Kollegen mit ins Boot nehmen. Alle schreiben mir dann an die obige EMail und ich sorge dafür, dass Oracle nächste Woche bei dem entscheidenden Meeting mitbekommt, welche Rückendeckung Reports draussen im Markt noch hat !


Ich hoffe, wir haben eine Chance auf

lasst es uns versuchen
Gerd

Keine Kommentare: