13. Dezember 2007

Talk2Gerd in Deutsch

Heute lernte ich von Patrick Wolf, wie einfach es sein kann, einen Blog in mehreren Sprachen zu schreiben. Dies hier ist nun mein guter alter Talk2Gerd auf Deutsch. Die englische Version findet man hier.

Abschliessend noch ein Foto von meiner Firma im tiefen Schnee... und wir haben hier ne Menge Schnee in den letzten Wintern gehabt:

2 Kommentare:

Marco Volberg hat gesagt…

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren... Meld dich mal, Marco

Gerd Volberg hat gesagt…

Das Geheimnis um einen Blog in einer zweiten Sprache zu veröffentlichen ist ganz einfach.

In meinem Fall habe ich die HTML-Templates dupliziert und dem deutschen Blog den Namen "talk2gerd-de" gegeben. Alle Inhalte müssen natürlich von Hand in die andere Sprache überführt werden. Das ist richtig Arbeit.

In der Navigationsleiste des Blogs habe ich dann beide miteinander verlinkt, so dass man vom deutschen direkt in den englischen springen kann.