16. Mai 2012

Future of Oracle Forms Konferenz, Teil 1

Gestern war ich auf der "Future of Oracle Forms" Konferenz in Nieuwegein, Niederlande.

Grossartige Konferenz!

Lucas Jellema von AMIS gab als Gastgeber erst einmal einen weiten Überblick über die letzten 20 Jahre von Forms, die Entwicklung, die es in der Zwischenzeit durchlaufen hat und zum Schluß eine Vision der Zukunft von Forms.

Der Konferenz-Tag war in 3 Teile gegliedert. Im ersten Teil hatte jeder Vortragende die Möglichkeit, 30 Minuten lang sein Thema kurz zu umschreiben. Danach gab es Sessions wo jeder Speaker 45 Minuten lang sein Thema vertiefen konnte. Dies geschah in 3 Räumen parallel. Abends wurde dann ein vorbereitetes Hands-On angeboten, wo jeder Teilnehmer mit eigenem Notebook teilnehmen konnte. D.h. insgesamt hätte man an dem Tag dreimal die Chance gehabt, sein Lieblingsthema unter die Lupe zu nehmen.

es geht morgen weiter im zweiten Teil
Gerd

Keine Kommentare: